©PROF. DR. MICHAEL PANKOW, 2017

Prof. Dr. Michael Pankow

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in Marken-unternehmen zählt Dr. Michael Pankow zu den maßgebenden Experten für Organisations- und Führungsaufgaben, operatives Marketing und vertriebsstrategische Themenstellungen.

 

Seine Fähigkeit, praxisorientierte Erfolgsprogramme und wirtschaftstheoretische Grundlagen zu verbinden, zeichnet diesen promovierten Diplom-Kaufmann aus.

 

Durch seine interdisziplinäre Herangehensweise an marktwirtschaftliche Herausforderungen gilt er als erfahrener Sparringspartner für Manager und Firmeninhaber.

 

Durch seine jahrelange praktische Arbeit in unterschiedlichen Branchen genießt er eine hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität bei allen Marktpartnern.

 

Durch seine Tätigkeit als lehrender Professor an
der FOM Hochschule für Oekonomie & Management trägt Dr. Pankow dazu bei, junge Nachwuchs-führungskräfte auszubilden und sie auf ihren zukünftigen Berufsweg vorzubereiten.

 

 

seit 2015

Pankow–Perspektiven, Menden

Beiratsmandate und Beteiligungen

 

2006–2014

DORMA, Ennepetal

Group Executive Committee (GEC)

Regional Director Central Europe

Area President Germany

 

1993–2005

GROHE, Hemer

Direktor Zentraleuropa

Geschäftsführer Grohe Deutschland

 

1989–1992

SCHÜTZ, Selters

Lager- und Transportbehälter

Marketing- und Vertriebsdirektor

 

1984–1988

TCHIBO, Hamburg

Vorstandsreferent Vertrieb

Vertriebsleiter

 

seit 1998

FOM Hochschule für
Oekonomie und Management, Essen

Dozent Marketing und Sales