©PROF. DR. MICHAEL PANKOW, 2017

1. Verantwortung und Orientierung

Die Übernahme von Geschäftsverantwortung - auch zeitlich vorübergehend - ist immer erforderlich, um profitables Wachstum und die Erschließung neuer Märkte voranzutreiben. Als  führungserfahrener Praktiker stellt Dr. Pankow hier seine Expertise und Tatkraft zur Verfügung, um Ihr Unternehmen ergebnisorientiert auszubauen. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Marketing- und Vertriebsbereich.

 

 

 

2. Markt und Kunde

Konkrete Verbesserungskonzepte beispielsweise zur Erhöhung des Lieferanteils oder Erschließung neuer Zielgruppen sind oft mit einer Neuausrichtung des Kundenmanagements verbunden.
Dr. Pankow ist Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Kundenbindungskonzeptionen in den Bereichen B2B und Key-Account-Management.

 

 

 

3. Wissen und Netzwerk

Unternehmer suchen Fachleute aus den Branchen, in denen sie tätig sind. Insbesondere im Bereich Haus- und Gebäudetechnik bieten Dr. Pankow und sein Team im Netzwerk fachliche und internationale Unterstützung an. Markteintrittsstrategien gehören dabei genauso zum Beratungsumfang, wie der Entwurf neuer Produkt- und Dienstleistungsangebote.

 

 

 

4. Mentoring und Sparring

Geschäftsverantwortliche Manager aller Branchen bevorzugen Gesprächspartner mit Erfahrung zur Öffnung neuer Perspektiven. Auch bei Branchenneueinsteigern ist ein fachlicher Rat oft gefragt. Hier bietet Dr. Pankow seine Expertise zu Fragen der Personal- und Geschäftsentwicklung an.